SKI ALPIN - FIS WC Soelden, RTL, Herren

Auf nach Nordamerika!

31. Oktober 2013

Hallo Leute,

der Saisonsauftakt 2013 in Sölden ist Geschichte. Die fehlenden Trainingstage und meinen immer noch schmerzenden Rücken berücksichtigend, bin ich recht zufrieden mit dem 15. Platz. Mal abgesehen von den ersten drei Platzierten, bin ich nicht so weit hinten vom restlichen Feld und sehr zuversichtlich, dass sich für die nächsten Riesentorläufe auch wieder Top-10 Plätze ausgehen werden. Der Riesenslalom hat sich durch die Reglementänderung zu einer Disziplin entwickelt, in der es wichtig ist viele viele Trainingstage zu sammeln, daher werde ich während dem Speed-Training in Nordamerika auch immer wieder ein paar Riesenslalom-Stangen fahren. Apropo! Nächste Woche Dienstag geht es ab nach Copper  Mountain, wo wir uns intensiv auf die Speedrennen in Lake Louise und Beaver Creek vorbereiten werden. Mein Ziel ist es, dieses Jahr von Anfang an bereits bei den ersten Speedrennen vorne mitzumischen um nicht erst in Europa gute Punkte einzufahren.

Viele Grüße und bis bald,

euer Hannes


Kommentar hinterlassen