SKI ALPIN - FIS Ski WM 2013, Super G, Herren

Blech im Super-G…

6. Februar 2013

Es gibt nur 2 Arten von Rennen im Skisport bei denen ein 4. Platz einfach nichts zählt, das sind die Olympischen Spiele und Weltmeisterschaften. Diese Erfahrung “durfte” ich heute am eigenen Leib machen… Platz 4 im Weltmeisterschafts Super-G von Schladming ist bitter, aber ich habe mein bestes gegeben und prinzipiell auch eine gute Leistung gezeigt. Bis auf den 3. Platz im Super-G von Beaver Creek ist die Saison in dieser Disziplin bis dato nämlich nicht wirklich nach Wunsch verlaufen. Mit dem 4. Platz von heute lässt sich ein deutlicher positiver Aufschwung in meiner ehemals besten Disziplin zeigen. Es war heute nicht leicht, die Sicht war nicht besonders gut und harten Untergrund ziehe ich dem weichen Schnee vor. Aber vorbei ist vorbei und jetzt gilt es sich für die Abfahrt am Samstag vorzubereiten. Die Form stimmt und ich bin guten Mutes. Ich hoffe ihr seid wieder dabei und drückt mir die Daumen!

Viele Grüße

Hannes


Kommentar hinterlassen