SKI ALPIN - FIS WC Bormio, Abfahrt, Herren

Fast zu schön um wahr zu sein

30. Dezember 2012

Was für ein großartiger Tag! Ich schwanke immernoch zwischen Unglauben und Staunen über meine Leistung. Gestern ist so viel passiert, mein allererster Abfahrtssieg, noch dazu auf der anspruchsvollen Stelvio und was vielleicht noch wichtiger ist, endlich habe ich wieder das grandiose Gefühl zurück welches mich beim Skifahren schnell macht. Bereits nach dem 2. Training hatte ich seit langer Zeit wieder das Gefühl gut Ski zu fahren und endlich wieder angasen zu können. Als ich dann gestern am Start stand hab ich mir geschworen mich von der Piste nicht unterkriegen zu lassen, frei nach dem Motto “Angriff ist die beste Verteidigung”. Ich hätte mir für dieses Rennen nie träumen lassen, am obersten Stockerl zu stehen.  Nach der harten Zeit der letzten Wochen war es für mich einfach nur wichtig, dass die Form wieder besser wird und sich auch bei den Resultaten ein Aufwärtstrend zeigt. Mit so einem Sprung hatte ich nie gerechnet und daher möchte ich hier die Gelegenheit nutzen und mich bei allen, die mich unterstützt haben und nicht aufgehört haben an mich zu glauben, bedanken!

Ich werde jetzt einige Tage in Südtirol verbringen und auch dort Silvester feiern. Anschließend gehts wieder nach Hause, um sich dann optimal auf Adelboden vorzubereiten.

Ich wünsche euch allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Viele Grüße Hannes


3 Kommentare

  1. Christina Eibl sagt:

    Gratuliere Hannes! Wir haben uns total gefreut, weiter so dann können wir dich bei der wm live unterstützen! Lg Tina

  2. Andy Heinz sagt:

    Weltklasse Hannes. Wir waren vor ca. 5 Jahren als Urlauber in Eurem Haus in Radstadt, hatten das Glück dich sogar kennenlernen zu dürfen (für mich als Skifan natürlich was ganz großes !!!) und haben immer an Dich geglaubt, immer mitgefiebert und waren enttäuscht wenn du mal nicht am Start warst. Alles Gute für Dich !! Liebe Grüße aus Dresden
    sendet Andy

  3. Bärbel und Siegfried Mack sagt:

    Bravo Hannes!!! Deine Fans winters wie sommers gratulieren Dir von Herzen. Wir stehen zu Dir, auch wenn es mal nicht so gut rutschen sollte.
    Alles Gute für das Neue Jahr und besonders für Schladming.
    Die Mack´s aus Brandenburg

Kommentar hinterlassen